Einfache Sprache

Plattform für Performance Kunst

PAE Aktionslabor e.V. ist eine Gruppe für Performance-Kunst.

Sie bringt Künstlerinnen und Künstler aus der Region und aus anderen Ländern zusammen.

PAE organisiert verschiedene Veranstaltungen und Treffen für Performance-Kunst.

Ein wichtiger Punkt ist, dass PAE gerne neue und ungewöhnliche Ideen ausprobiert.

Sie wollen zeigen, wie unterschiedlich die Menschen sind, die mitmachen.

Die Gruppe ist offen für alle.

Es gibt viele verschiedene Aktionen, zum Beispiel Stadtspaziergänge mit Kunst oder Aktionen in der Natur.

Oft essen die Teilnehmer auch zusammen. Dieses gemeinsame Essen ist Teil der Kunst und hilft, miteinander ins Gespräch zu kommen.

PAE stellt die Frage: Was passiert, wenn es keine Chefs gibt und niemand wichtiger ist als andere?

Eine Antwort darauf ist die Gruppenperformance. Dabei machen viele Menschen gemeinsam Kunst, meistens draußen in der Stadt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Menschen jeden Alters mitmachen können.

Ältere und jüngere Künstlerinnen und Künstler arbeiten zusammen und lernen voneinander – nicht nur durch Reden, sondern auch durch gemeinsames Tun.

PAE ist aus einer anderen Künstlergruppe entstanden, die es seit 2010 gibt.

Die Gruppe setzt sich auch für mehr Gerechtigkeit ein. Sie will, dass niemand wegen Herkunft, Geschlecht oder Hautfarbe benachteiligt wird.

PAE ist wie ein offenes Labor. Hier können sich Menschen treffen, austauschen und gemeinsam Kunst machen.

Hast du Lust, mehr zu erfahren? Dann melde dich gerne bei uns!

Mehr über PAE-Aktionslabor

Diese Veranstaltungen finden bald statt:

Bald verfügbar